
Art Directors Club:
"Creating the Digital Hype": Das ADC-Festival-Programm
Wie produziere ich einen Viral-Hit? - Das ist die große Frage, die Werber und Kreative im Social-Media-Zeitalter umtreibt. Kein Wunder, dass sich auch beim ADC-Festival auf St. Pauli alles genau um diese Frage drehen wird. Jetzt wurde das Programm vorgestellt.
Wie produziere ich einen Viral-Hit? - Das ist die ganz große Frage, die Werber und Kreative im Social-Media-Zeitalter umtreibt. Kein Wunder, dass sich auch beim diesjährigen ADC-Festival auf St. Pauli alles genau um diese Frage drehen wird. Am Donnerstag (19.2.) hat der Art Directors Club in Hamburg das Festival-Programm sowie die Referenten des diesjährigen ADC-Kongresses vorgestellt.
Beim ADC-Kongress am 21. Mai in Schmidts Tivoli werden unter anderem Kevin Allocca (Head of Culture & Trends bei YouTube), Colleen DeCourcy (Global Executive Creative Director bei Wieden + Kennedy) und Marc Opelt (Bereichsvorstand Vertrieb bei Otto) zu hören sein. Durch die Award-Show - sie findet erneut im Operettenhaus am Spielbudenplatz statt - führt heuer der bekannte ARD-und 3sat-Fernsehmoderator Max Moor ("ttt – titel, thesen, temperamente", "Kulturzeit"). Daran im Anschluss steigt dann wieder die ADC-Party in der Fischauktionshalle.
Alle eingereichten Wettbewerbs-Arbeiten sind vom 21. bis 23. Mai in der ADC-Ausstellung im Millerntor-Stadion zu sehen. Dort steigt am 22. Mai auch der Nachwuchstag - mit Speed-Recruiting und Job-Pinnwand. Der Nachwuchskongress findet ebenfalls in Schmidts Tivoli statt.