WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pommersche Gutsleberwurst:
"Das Bo" singt für Rügenwalder

Die Rügenwalder Mühle interpretiert für die Pommersche Gutsleberwurst das "Feierabend-Lied" neu. Dabei hilft Musiker "Das Bo". W&V Online zeigt die Spots.

Text: Ulrike App

7. Februar 2014

Die Rügenwalder Mühle übt sich in werblicher Schizophrenie: Für die fernsehglotzende Masse hält das Unternehmen in diesen Tagen einen TV-Spot zur Pommerschen Gutsleberwurst parat, als Fortsetzung der aktuellen Kampagne "Familienunternehmen mit Gesicht". Darin kommen Fleischermeister Jörg Albers und weitere Mitarbeiter mit ihren Kindern vor, die ganz harmonisch gemeinsam das sogenannte "Feierabend-Lied" anstimmen (Agentur: Brawand Rieken, Hamburg; Produktion: e+p, Hamburg; Media: Mediaplus, Hamburg). Es gibt allerdings nicht nur diese Version des Musik-Stückchen. Denn im Netz, ausgerichtet auf die dauersurfende Jugend, interpretiert Das Bo den Klassiker auf seine Weise.

Der Hip-Hopper und der Mittelständler haben fünf sehr eigenwilligen Lied-Varianten mit dem Hashtag #POMMERSCHEZWONULL auf Youtube, Facebook und eine Kampagnen-Microsite gestellt. Darin appelliert der Musiker an die User, doch an einem Online-Karaoke-Wettbewerb teilzunehmen (Agentur: Elbkind, Hamburg). Ihre Aufgabe: den Werbesong mit dem klassischen Refrain sowie einer neuen Liedzeile zu trällern - und dies festhalten. Laut dem Unternehmen gibt es von dem Feierabend-Song sowieso bereits Parodien auf Youtube. Eine Jury, bestehend aus Das Bo, Christian Rauffus (Inhaber der Rügenwalder Mühle) und Jörg Albers (Leitung Produktions- und Prozessmanagement) kürt Mitte März den Sieger. Zu gewinnen gibt es eine professionelle Aufnahme in einem Tonstudio oder eine Xbox One mit dem Spiel "Just Dance".

Das Medley:

Schlager:

Rock:

Hip Hop:

Techno:

Emo:

Hier der TV-Spot:

 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.