
One Warm Winter:
"Das Leben ist kein U-Bahnhof": Obdachlosen-Kampagne startet
Für die Obdachlosenkampagne „One Warm Winter“ sammeln Prominente wieder Spenden für winterfeste Kleidung, eine Aktion der Stiftung Friends with Benefits, dem Berliner Straßenmagazin „Strassenfeger“ und der Dojo-Werbeagentur Berlin. Solidarität vermittelt auch die besondere Gestaltung der Motive.
Bereits im vierten Jahr sammeln Prominente im Rahmen der Obdachlosenkampagne „One Warm Winter“ Spenden für winterfeste Kleidung und machen auf die Härten der Obdachlosigkeit aufmerksam. "One Warm Winter" ist eine gemeinschaftliche Aktion der neugegründeten Stiftung Friends with Benefits, dem Berliner Straßenmagazin „Strassenfeger“ und der Dojo-Werbeagentur Berlin.
Mit Plakaten, Anzeigen, Veranstaltungen und der Website www.onewarmwinter.org sollen insbesondere junge Menschen für die Problematik der Obdachlosigkeit sensibilisiert werden. Spenden kann man direkt über die Website, außerdem werden die Kampagnenshirts im Shop verkauft. Unterstützung erhält die Aktion in diesem Jahr von Palina Rojinski, Elyas M‘Barek, Marteria, Olli Schulz, Visa Vie, MC Fitti und Flo Mega. Neben den prominenten Unterstützern werden auf den Plakaten erstmals auch obdachlose Menschen zu sehen sein.
Die Motive sind so gestaltet, dass sie als „Solidaritätskette“ theoretisch grenzenlos nebeneinander plakatiert werden können. In Berlin findet die Aktion gemeinsam mit der Straßenzeitung „Strassenfeger“ statt. Erstmals und gemeinsam mit dem „Kältebus München“ wird es neben diversen Kommunikationsmaßnahmen u.a. eine Spenden-Party in München geben. Die Kampagne wird in in diesem Jahr von Epic Companies, Mit Vergnügen und Votum Media unterstützt.