
Grabarz & Partner:
"Das neue Schnell": VW wirbt für Hybrid-Golf GTE
VW promotet das Hybridmodell Golf GTE mit dem Spot "Speed Machines". Film ab!
Unter dem Motto "Das neue Schnell." preist Volkswagen ab sofort den Golf GTE an. Der Autobauer will damit vor allem eines signalisieren: Das Hybridmodell ist etwas für Geschwindigkeitsfreunde. Deshalb nennt sich der TV-Spot "Speed Machines" (Regisseur: Thomas Garber; Kamera: Sebastian Pfaffenbichler) - und zeigt ein paar rasante Fortbewegungsmittel. Das Filmchen ergänzt Anders-Sundt Jensen, Leiter Marketing Kommunikation Volkswagen Pkw, noch mit Maßnahmen wie Anzeigen (Kreativ-Agentur: Grabarz & Partner, Hamburg; Printmotive: DDB).
Zudem hat die Marke ein Webspecial initiiert. Ein Teil davon: Der Online-Clip "Die Straße der Entscheidung", der eine Verfolgungsjagd zeigt. Dabei bestimmen die Zuschauer, ob sie den Golf lieber im rasanten "GTE-Mode" oder im rein elektrischen Modus erleben möchten. Die Wahl erfolgt über eine "GTE-Taste".
Youtube-Version von "Die Straße der Entscheidung" - allerdings ohne GTE-Taste: