Fazit: Gut abgekupfert ist immer noch besser als schlecht neu erfunden. Denn solide produziert hat die Münchner Constantin die Serie durchaus. Fans des Humors à la "Monaco Franze" oder "München 7" kommen ebenso wie - natürlich - die "Bullen"-Anhänger auf ihre Kosten. Wer schon immer mal einen Blick am taffen Türsteher vorbei in Münchens In-Kneipe P1 werfen wollte, sollte bei "Der Cop und der Snob" dabeibleiben. Gleich zum Auftakt hat Waiblinger den Treffpunkt der Münchner Bussi-Gesellschaft zum Stammlokal erklärt. Aber bitte, liebes Sat.1 – nach einem "Letzten Bullen" aus München muss Schluss sein! Er sollte keine weitere Außenstellen in Hamburg, Berlin, Frankfurt oder gar Stuttgart eröffnen!


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.