Outdoor, Print, Online und PoS-Aktionen begleiten die Kampagne. Ein weiterer Baustein sind die von Hornbach initiierten Lesungen "Keiner spürt es so wie Du. Erlebnisberichte von der Heimwerkerfront." Im Rahmen der Veranstaltungen in München, Hamburg und Berlin lesen Prominente wie Ralf Möller, Heinz Strunk oder Philipp Grütering von Deichkind emotionale Projektgeschichten. Fotos und Videos der Lesungen sind auf der Kampagnenseite zu sehen.

Der Spot entstand unter der Regie von Martin Krejci, die Produktion übernahm Stink, Berlin, die Postproduktion NHB Studios. Die Mediaplanung erfolgt durch Crossmedia in Düsseldorf. Die Agentur Webguerillas, München, setzt die Online-Werbung um. Achtung in Hamburg betreut die PR.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.