
Kampagne:
"Deutschland entspann Dich": Anti-Stress-Initiative von "Für Sie"
Die Frauenzeitschrift "Für Sie" startet eine große, deutschlandweite Anti-Stress-Kampagne mit prominenter Unterstützung. Der Jahreszeiten Verlag investiert einen siebenstelligen Betrag in die Werbemaßnahmen.
Mehr als zwei Drittel der Deutschen fühlen sich gestresst. Diese Zahlen hat die Techniker Krankenkasse jüngst in einer Studie veröffentlicht. Der Jahreszeiten Verlag startet deshalb mit der Frauenzeitschrift "Für Sie" eine große, deutschlandweite Anti-Stress-Kampagne. Unter dem Motto „Deutschland entspann dich!“ soll sie Lesern und Leserinnen bei der Entschleunigung helfen. „Wir wollen eine Bewegung in Gang setzen – für mehr Entspannung und Gelassenheit“, sagt "Für Sie"-Chefredakteurin Sabine Fäth. Unterstützt wird "Deutschland entspann dich!" von Prominenten wie Sänger Peter Maffay und Bestseller-Autorin Dora Held.
Angeschoben wird die Kampagne ab März auf der Facebook-Seite, zentrales Element ist dann ein großes Web-Portal, dort finden die Leser Informationen und Tipps für mehr Entspannung und Entschleunigung. "Gemeinsam können wir eine Kultur der Achtsamkeit schaffen – in unseren Familien, im Alltag und am Arbeitsplatz", so Fäth. Der gesamte Digitalauftritt wird von Intosite umgesetzt.
"Für Sie" und der Jahreszeiten Verlag begleiten die Initiative mit einem siebenstelligen Werbebudget. Außerdem erscheinen Fachbeiträgen zum Thema in jeder Ausgabe. In Heft 04/2014 startet die Reihe mit dem Job-Dossier „Wie macht Arbeit wieder glücklich?“. Der Verlag plant laut Verlagsleiter Malte von Bülow für 2014 viele weitere Aktionen zum Thema, darunter Apps, Sonderpublikationen und Events.
Einen wirksamen Tipp zur Entschleunigung hat übrigens auch Kitkat in einem neuen Spot.