
"Die Krise kann mich mal": Mitmach-Aktion gegen Krisen-Depression
Mit der Initiative "Die Krise kann mich mal" wollen die Werber Ralf Garnies und Ralph Piater Unternehmen ein Forum für gute Nachrichten bieten.
Sie hatten die Nase voll von der Überflut an Nachrichten über Massenentlassungen und der grassierenden Insolvenzia, waren genervt von der allgemeinen „Schlechtmacherei“ im Land. „Die Krise kann mich mal“, dachten die Münchner Werber Ralf Garnies und Ralph Piater und entwarfen trotzig und motiviert eine gleichnamige Kampagne."Wir wurden oft von Kunden angesprochen, die sich diesem von den Medien aufgebauten Druck nicht längern unterwerfen wollten", erklärt Garnies. "Vielen geht es nämlich gar nicht so schlecht." Und daraus entstand dann die Idee, Firmen einen Kanal zu bieten, um mit guten Nachrichten zu punkten.
Unter www.die-krise-kann-mich-mal.de fordert die Initiative im Web zum Mitmachen auf: Gleichgesinnte Optimisten können dort Merchandising-Artikel wie Aufkleber und Postkarten mit ihrem Logo ordern und sich damit als „Macher“ outen, die der Krise die Stirn bieten. Geplant ist auch ein Blog. Langfristig soll die Seite zum Forum für Krisenbekämpfer ausgebaut werden. Erste gemeinsame Aktionen unter den Mitgliedern wurden bereits umgesetzt. Auch einen Shop gibt es, in dem T-Shirts und Boxershorts mit dem Kampagnen-Logo geordert werden können.