WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Food-Lizenzen:
"Die Maus" verkauft nun auch Brot

Kekse, Gummibärchen oder Brot: Die WDR Mediagroup hat mit Food-Lizenzen ein neues Marktsegment für "Die Maus" und "Shaun das Schaf" erschlossen.

Text: Frauke Schobelt

9. Mai 2014

Maus-Brote und Shaun-Kekse: Die WDR Mediagroup baut das Geschäft mit ihren berühmten Lizenz-Marken "Die Maus" und "Shaun" in einem neuen Marktsegment weiter aus: Im Lebensmittelhandel sind zahlreiche neue Produkte mit Motiven der schlauen Maus und dem pfiffigen Schaf auf dem Markt. Dafür kooperiert der Kölner Lizenzgeber mit verschiedenen Partnern aus der Lebensmittelbranche.

So erscheinen in Zusammenarbeit mit Griesson de Beukelaer Shaun-Kekse in neuen, bunten Verpackungen. Auch im Naturkostfachhandel und in Reformhäusern ist Shaun vertreten: auf gebrandeten Müsli-Schachteln der Marke Rosengarten.

Die Maus gibt es künftig als Fruchtgummi aus dem Hause Hitschler. Und CSM Deutschland verkauf in den etwa 120 Filialen der Bäckerei "Die Lohner's" Brote mit Maus-Banderole. Diese werden mit umfangreichen Marketing-Maßnahmen wie Verkostungsaktionen begleitet.

"Die Maus und Shaun das Schaf stehen für hochwertige Kinderunterhaltung aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Das macht sie als Marken äußerst attraktiv für alle Lizenznehmer und Handelsschienen, die mit ihren Produkten Familien ansprechen und dabei auf aufmerksamkeitsstarke Themen und qualitative Inhalte setzen möchten", wirbt Andrea Zuska, die in der Geschäftsleitung der WDR Mediagroup den Bereich Programm-Verwertung verantwortet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.