
Food-Lizenzen:
"Die Maus" verkauft nun auch Brot
Kekse, Gummibärchen oder Brot: Die WDR Mediagroup hat mit Food-Lizenzen ein neues Marktsegment für "Die Maus" und "Shaun das Schaf" erschlossen.
Maus-Brote und Shaun-Kekse: Die WDR Mediagroup baut das Geschäft mit ihren berühmten Lizenz-Marken "Die Maus" und "Shaun" in einem neuen Marktsegment weiter aus: Im Lebensmittelhandel sind zahlreiche neue Produkte mit Motiven der schlauen Maus und dem pfiffigen Schaf auf dem Markt. Dafür kooperiert der Kölner Lizenzgeber mit verschiedenen Partnern aus der Lebensmittelbranche.
So erscheinen in Zusammenarbeit mit Griesson de Beukelaer Shaun-Kekse in neuen, bunten Verpackungen. Auch im Naturkostfachhandel und in Reformhäusern ist Shaun vertreten: auf gebrandeten Müsli-Schachteln der Marke Rosengarten.
Die Maus gibt es künftig als Fruchtgummi aus dem Hause Hitschler. Und CSM Deutschland verkauf in den etwa 120 Filialen der Bäckerei "Die Lohner's" Brote mit Maus-Banderole. Diese werden mit umfangreichen Marketing-Maßnahmen wie Verkostungsaktionen begleitet.
"Die Maus und Shaun das Schaf stehen für hochwertige Kinderunterhaltung aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Das macht sie als Marken äußerst attraktiv für alle Lizenznehmer und Handelsschienen, die mit ihren Produkten Familien ansprechen und dabei auf aufmerksamkeitsstarke Themen und qualitative Inhalte setzen möchten", wirbt Andrea Zuska, die in der Geschäftsleitung der WDR Mediagroup den Bereich Programm-Verwertung verantwortet.