
Kampagne:
"Diese Deutschen": Der neue Lufthansa-Spot von Kolle Rebbe
Zuverlässig, organisiert und perfektionistisch - die Lufthansa spielt in einem neuen Spot von Kolle Rebbe mit den Klischees über die Deutschen. Film ab!
Die Lufthansa steht zu den Klischees über Deutsche: In einem internationalen Spot lässt das Unternehmen einen etwas grantigen Franzosen über den Perfektionismus der Teutonen sinnieren - dieser kann sich am Ende jedoch ein lobendes "Fantastique!" nicht verkneifen. Die Frankfurter ziehen so das positive Image hiesiger Produkte als Beweis ihrer Servicequalität heran. Erstmals seit zwölf Jahren enthält ein Marken-Clip der Airline damit keine konkrete Produktbotschaft. Der Claim "Nonstop you" soll auf diesem Weg inhaltlich und emotional aufgeladen werden. Im Land der Persiflierten ist der Film seit Freitag im Fernsehen, im Kino und Online zu sehen; weitere Märkte folgen.
"Das Bild der perfekten Deutschen ist auf der ganzen Welt bekannt. Mit diesen typisch deutschen Tugenden zu spielen, war ein naheliegender Gedanke, um die Deutsche Lufthansa zu inszenieren", so Christian Kroll, Leiter Kreation Art bei der verantwortlichen Agentur Kolle Rebbe. Martin Werner hat Regie geführt (Produktion: Czar Film). Die Mediaplanung verantwortet Mindshare.