WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Creative Solutions:
"Du bestimmst, was läuft": Relaunch-Spot von Maxdome

Maxdome geht mit neuer Plattform und neuen Inhalten in die Offensive. Zum Relaunch startet der Video-On-Demand-Anbieter einen Imagespot, den Creative Solutions entwickelt hat.

Text: Frauke Schobelt

15. September 2014

Maxdome geht in die Offensive. Noch vor dem Deutschlandstart von Netflix stellt sich der zu ProSiebenSat.1 gehörende Video-On-Demand-Anbieter mit neuer Plattform, überarbeiteter Marke, neuen Inhalten, sowie Kampagne und Claim gegen die Konkurrenz auf. Am 8. September ging die neugestaltete Plattform online, optisch verändert und mit einer auch farblichen Trennung in die drei Bereiche "Maxdome Monatspaket", "Maxdome Store" und "Maxdome Live". Zahlreiche neue Serien hat die Onlinevideothek eingekauft, beispielsweise alle Staffeln von "The Walking Dead", "Californication", "Navy CIS L.A.", "Spartacus", "Lost" und "Grey`s Anatomy". 

Der neue Imagespot, der am Sonnabend um 20.13 Uhr auf fünf Sendern des Konzerns on air geht, legt den Fokus auf die Inhalte und integriert dabei das neue Design. Zu sehen sind Szenen aus dem Film- und Serienangebot, unterlegt mit Percussion-Musik und betitelt mit Worten wie "maxwow“, „maxkiss“, „maxcool“, „maxboom“, „maxshow", aufgelöst schließlich durch die Typologie "Maxdome". Die Botschaft: "Content ist bei Maxdome King". Der Film wurde von der Inhouse Agentur Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Group entwickelt und umgesetzt.

„Wir haben uns in den vergangenen Monaten noch einmal intensiv mit dem Produkt auseinandergesetzt und eine hohe Summe in Marktforschung und Testing investiert", erklärt Andreas Heyden, Geschäftsführer von Maxdome, zum neuen Auftritt. „Wir haben unseren Kunden sehr gut zugehört und die gewonnenen Erkenntnisse direkt in die neue Generation Maxdome einfließen lassen." So soll die Plattform familienfreundlicher werden und etwa Kinder stärker in den Fokus stellen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.