WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sony:
"Earth Rising": Der Bravia-Spot von DDB Berlin

Mit einem beeindruckenden, globalen Spot bewirbt DDB Berlin den neuen Bravia OLED aus dem Hause Sony. Film ab!

Text: Markus Weber

22. Mai 2017

Wenn morgens die Erde aufgeht: Szene aus dem Bravia-OLED-Spot von DDB Berlin.
Wenn morgens die Erde aufgeht: Szene aus dem Bravia-OLED-Spot von DDB Berlin.

Foto: Sony-Bravia-Spot/Screenshot

Eine Reihe renommierter Agenturen hatte sich im Pitch um die Launchkampagne für diesen neuen Sony Bravia-Fernseher mit OLED-Technologie bemüht. Dem Vernehmen nach zum Beispiel Mother aus London, AMV BBDO (London) und Serviceplan Hamburg.

Der von Pitchsieger DDB Berlin konzipierte Spot wurde nachts in der Atacama-Wüste in Chile gedreht. Regie bei dem von Soup Film realisierten Film führte der Brite Ben Tricklebank (Postproduktion: NHB Studios, Berlin).

Das (nahezu) rahmenlose Design des neuen Fernsehers erzeugt einen "Horizon-Effect" - die Bilder und Farben scheinen mit der Standfläche des TV-Geräts zu verschmelzen. Genau dieser Effekt inspirierte die Kreativen bei DDB Berlin zu ihrer Idee für die Kampagne.

Das Motto der Bravia-OLED-Kampagne lautet "Experience a whole new world" ("Betreten Sie eine neue Welt").

Die Kampagne umfasst neben Kino- auch Digital-, Social-Media-, Out-of-Home- und Point-of-Sale-Kommunikation und soll ab Juni 2017 weltweit starten.

Bei Sony Europe sind Mikio Nakazawa (Pan-European Consumer Marketing Head) und Shuhei Sugihara (Head of Brand & Product Communication) für die Launchkampagne verantwortlich.

Das verantwortliche Team bei DDB Berlin:

Managing Director: Toby Pschorr
Managing Director Creative: Myles Lord
Executive Creative Director: Gabriel Mattar
Creative Director: Hande Güler
Art Directors: Mahmoud Fathy, Jacopo Biorcio
Copywriter: Andre Santa Cruz
Client Service Director: David Barton
Account Manager: Federica Sibilla
Film Producer: Jens Mecking
Producer Print: Petra Kraus


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.