
Heftrelaunch:
"Emotion" gönnt sich Kampagne zu Weihnachten
Chefredakteurin Mol-Wolf hat die Optik überarbeiten lassen und drängt mit Pockets in die Kioske. Daneben gibt's eine breite Kinokampagne.

Foto: Inspiring Network
"Lass los, was Dich kleinhält!"- das neue Titelthema nimmt das Frauenmagazin "Emotion" dieses Mal auch für sich selbst in Anspruch. Das Magazin hat seine Cover-Optik überarbeitet und will mit neuen Themen die Zielgruppe erweitern. Die neueste Ausgabe, die an Nikolaus erscheint, hebt erstmals eine Influencerin auf das Cover, Bloggerin Lena Terlutter. Neben einem Gewinnspiel gibt es auch Screen-Werbung im Bahnhofsbuchhandel. Daneben hat Chefredakteurin Katarzyna Mol-Wolf zum regulären Maxi-Heft einmalig 60.000 Pockets produzieren lassen.
Außerdem hat das Magazin emotionale 30-Sekünder in attraktiven Programmkinos in Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin gebucht. Diese werden dann in die Social-Media-Kanäle verlängert (Agentur: Mhoch4). "Wir schenken uns zu Weihnachten eine große Marketingkampagne, um noch mehr Leserinnen von Emotion zu begeistern. Mit dem zusätzlichen Pocket-Format können wir zudem eine jüngere Zielgruppe gewinnen", sagt Chefredakteurin Mol-Wolf. "Inhaltlich fokussieren wir uns zum neuen Jahr darauf, noch meinungsstärker und emotionaler zu werden." Die viel beachtete Gleichstellungsaktion #wasFrauenfordern soll deshalb auch noch ins kommende Jahr verlängert werden.