
Neupositionierung:
"Es beginnt mit dir": Nivea Men mit neuer TV-Kampagne und Soundlogo
Neuer Markenauftritt: Auf allen reichweitenstarken Sendern ist ab sofort der neue TV-Spot von Nivea Men zu sehen. Darin ist auch das frisch kreierte Soundlogo zu hören. Film ab!
In der Ausgabe vom 2. April (Nr. 14/2013) hatte W&V bereits über den neuen weltweiten Markenauftritt von Nivea Men berichtet. Nun - vier Wochen später - geht der dazugehörige TV-Spot der Agentur Draftfcb im Fernsehen on air. In dem 30-Sekünder wird unter anderem der neue Claim "Es beginnt mit dir" eingeführt. Dazu wurde das Design von Nivea Men (früher: Nivea for Men) komplett überarbeitet. Das runde Logo (von Nivea "Brand Button" genannt) soll auf den Produktspendern ab sofort als "Push-Button" dienen. Darüber hinaus wurde auch ein neues Soundlogo eingeführt, für das die NHB-Studios verantwortlich zeichnen.
Produziert wurde der TV-30-Sekünder von Big Fish. Regie führte Micky Sülzer.
Kommuniziert wird die Neupositionierung von Nivea Men darüber hinaus über Print-, Outdoor-, Digital- sowie Social-Media-Werbemaßnahmen.