WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Doppeldeutige Printwerbung:
"Essen & Trinken mit Thermomix": Eine Kampagne, zwei Hauptakteure

Eine neue Kampagne für die DMM-Zeitschrift "Essen & Trinken mit Thermomix" spielt bewusst mit einer Doppeldeutigkeit.

Text: Petra Schwegler

9. Februar 2017

"Essen & Trinken mit Thermomix" kommt bei Lesern bereits gut an.
"Essen & Trinken mit Thermomix" kommt bei Lesern bereits gut an.

Foto: DMM

Die DMM-Zeitschrift "Essen & Trinken mit Thermomix" startet eine neue Printkampagne – und wirbt auf einen Schlag für zwei Produkte: für den Vorwerk-Thermohäcksler selbst und fürs begleitende Magazin, das der Verlag im vergangenen Jahr mit Erfolg in den Markt gebracht hat.

Mit den Statements "Ich koche am liebsten mit dir. – Und am liebsten das." spielt die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur bewusst mit einer Doppeldeutigkeit, die die weiteren Protagonisten im Hintergrund mit einbezieht. Die Kampagne soll die "emotionale Beziehung zum Thermomix" widerspiegeln.

Hier das Motiv: 

Die Reklamewelle wird mit der aktuellen Ausgabe 1/2017 – der dritten überhaupt - losgetreten. Die Kampagne soll die Bekanntheit von "Essen & Trinken mit Thermomix" steigern und auch unmittelbar den Abverkauf ankurbeln. Platziert wird das Anzeigenmotiv in zielgruppenaffinen Medien wie etwa "Essen & Trinken", "Landlust", "Brigitte" oder "Gala". Titel, die vorwiegend zum DMM-Eignerkreis aus Gruner + Jahr und Landwirtschaftsverlag Münster zählen.

Zur Kampagne sagt Astrid Hamer, Publisherin der DMM:

"Mit 140.000 verkauften Exemplaren und über 29.000 abgeschlossenen Abonnements sind wir die marktführende Kauf-Zeitschrift im Segment der Foodmagazine zum Thermomix. Diese Position wollen wir natürlich weiter stärken, und werden daher alle sechs Ausgaben in diesem Jahr mit einer Print-Kampagne sowie weiteren zielgruppenaffinen Abo- und Vertriebsmaßnahmen u.a. auch mit einer eigenen Facebook-Kampagne begleiten."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.