
"FTD" startet Gründerwettbewerb mit dicker Kampagne
Die "Financial Times Deutschland" ruft wieder zur Teilnahme am Gründer-Wettbewerb "enable2start" auf. Eine Kampagne soll Unternehmensgründer auf die Aktion aufmerksam machen.
Die "Financial Times Deutschland" (FTD) ruft wieder zur Teilnahme am Gründer-Wettbewerb "enable2start" auf. Der bereits zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit UnternehmerTUM (Zentrum für Innovation und Gründung an der Technischen Universität München) organisierte Wettbewerb lobt Startkapital für Unternehmen aus, die in den letzten zwei Jahren gegründet wurden oder kurz vor der Gründung stehen. Neu hinzugekommen zu der regulären Website ist in diesem Jahr eine eigene Facebook-Seite.
Parallel dazu läuft eine von der Hamburger Agentur KNSK gestaltete Kampagne in Print, TV und Online mit einem Bruttovolumen von über 1,5 Millionen Euro.Von allen Teilnehmern werden nach einem umfangreichen Auswahlverfahren - Einreichungsschluss ist der 3. Oktober, zwölf Bewerber für das Finale nominiert, bei dem sie ihre Konzepte einer hochkarätig besetzen Jury vorstellen können. Die fünf siegreichen Gründer erhalten jeweils ein Startkapital von 50.000 Euro in bar und werden ein Jahr lang mit regelmäßiger Berichterstattung auf FTD-Online (ftd.de) sowie im monatlichen FTD-Unternehmermagazin "enable" redaktionell begleitet.Sponsoren des Wettbewerbs sind außerdem Alice, Daimler, Ergo Versicherungsgruppe und Roland Berger Strategy Consultants.