WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Audioeffekt:
"Fall für Fall": AS&S Radio und RMS zeigen auf, wie Funk wirkt

AS&S-Radio-Chef Oliver Adrian und RMS-Lenker Florian Ruckert stellen auf ihrer ersten gemeinsamen Roadshow "Audioeffekt" vor.

Text: Petra Schwegler

20. Juni 2013

Die erste gemeinsame Roadshow der Radiovermarkter RMS und AS&S Radio steht ganz im Zeichen der neuen Marke "Audioeffekt", einer gemeinsamen Werbewirkungsforschungs-Initiative. Überzeugt vom neuen Konzept – Tour wie Forschungstool - haben sich am Mittwochabend zum Auftakt etwa 200 Gäste im Hamburger Altonaer Kaispeicher an der Elbe. Motto des Branchentreffes, den die Nordlichter Ilka Petersen (NDR 2) und Horst Hoof (Radio Hamburg) moderiert haben: "Radio. Werbung. Wirkung.". Am heutigen Donnerstag begrüßen AS&S-Radio-Chef Oliver Adrian und RMS-Lenker Florian Ruckert ihre Gäste in München, bevor es nach Düsseldorf (24. Juni) und Frankfurt (27. Juni) weitergeht.

Nun aber zu Audioeffekt, das die Vermarkter in den Mittelpunkt ihrer ersten Roadshow stellen, die in diesem Jahr anstelle des pausierenden Radio Days Kunden und Agenturen von der Qualität der Gattung Funk überzeugen soll. Die gemeinsame Forschungsmarke soll die "konkurrenzlose Aktivierungskraft als Kernstärke von Radio im intermedialen Vergleich sichtbarer" machen, wie es die Vermarkter formulieren. Dabei soll ganz individuell für einzelne Unternehmen, Marken und Organisationen ausgelotet werden, wie Funkwerbung für sie wirkt und arbeitet. "Fall für Fall konkret" – so versichern die beiden Audiovermarkter. Audioeffekt startet dabei mit zwei Forschungs-Modulen: "Sales Effekt" mit Abverkaufsmessung und "Brand Effekt" rund um kampagnenbegleitende Werbewirkungsforschung. AS&S Radio und RMS arbeiten mit den erfahrenen Instituten GfK beziehungsweise TNS Infratest zusammen. Für eine Website können Adrian und Ruckert bereits trommeln.

Mit auf Tour sind Experten rund um Funkwerbung wie Wolfgang Kröper, der sechs Goldene Regeln für den gelungenen Radiospot im Gepäck hat. Auch die Gattungsinitiative Radiozentrale ist präsent. Sie wird auch teilhaben, wenn AS&S Radio und RMS den Radio Day 2014 nach einem Jahr Pause in neuer Gestalt und frischem Programm wieder aufstellen werden. Diese Botschaft übermittelt die Radioshow auch.

Eindrücke vom Auftakt der Radio-Roadshow 2013 in Hamburg finden Sie in unserer Bildergalerie:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.