
Scholz & Friends:
"Fanartikel" auf vier Rädern: Opel schürt Bundesliga-Vorfreude
Rund eine Woche vor dem ersten Spieltag der Bundesliga startet Opel eine von seiner Leadagentur Scholz & Friends entwickelte Print- und Online-Kampagne. Die Motive sollen vor allem Fans der vier gesponserten Bundesliga-Clubs beglücken.
Nach dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft war die Verschnaufspause für Fans und Spieler in Deutschland nur kurz. Am Mittwoch Abend läutet der DFL-Supercup mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München die neue Saison ein. Von der Fußball-Euphorie wollen auch die Sponsoren profitieren, rund eine Woche vor dem ersten Spieltag am 22. August startet Opel eine von seiner Leadagentur Scholz & Friends entwickelte Print- und Online-Kampagne, die deutschlandweit die Vorfreude auf die Bundesliga schüren soll. Die Motive wenden sich vor allem an die Fans der von Opel gesponserten Bundesliga-Clubs Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und 1. FSV Mainz 05.
Auf vier Plakatmotiven wünscht Opel den Partner-Vereinen, deren Trainern und allen Fans eine erfolgreiche Bundesliga-Saison. Und wirbt für den "perfekten Fanartikel" - den Opel Adam in den jeweiligen Vereinsfarben.
„Unser Engagement im Fußball ist ein wichtiger Baustein, um unsere Außenwahrnehmung noch mehr zu steigern und das Profil der Marke weiter zu schärfen. Wir freuen uns über die hohen Sympathiewerte unserer Partner, auch deshalb führen wir diese Kooperationen gerne weiter“, sagt Tina Müller, Marketingvorstand der Adam Opel AG. „Die WM ist vorbei – der Wahnsinn geht weiter. Es ist wieder Zeit, Farbe zu bekennen”, findet Willy Kaussen, Creative Director von Scholz & Friends Hamburg.
Über die ganze Saison Bundesliga- und Champions-League-Saison begleitet Opel die aktuellen Geschehnisse der vier Vereine. Der Autohersteller ist außerdem in Rumänien Hauptsponsor des Spitzenklubs FC Petrolul Ploiești, in den Niederlanden Trikotsponsor von Feyenoord Rotterdam und unterstützt in der Türkei den Rekordmeister Galatasaray Istanbul. Darüber hinaus ist die Opel-Schwestermarke Vauxhall als Sponsor der britischen Nationalmannschaften aus England, Schottland, Wales und Nordirland aktiv.