WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
"Frankfurter Rundschau" entscheidet sich für Hirschen

Das Frankfurter Office der Agentur Zum goldenen Hirschen hat sich im Pitch durchgesetzt und betreut ab sofort die Image- und Serienkommunikation der Tageszeitung.

Text: Brigitte Bauer

12. März 2015

Die Ausschreibung um den Kreativ-Etat der "Frankfurter Rundschau" ist entschieden. Die linksliberale Tageszeitung braucht eine neue Image-Kampagne. Zum goldenen Hirschen, Frankfurt, konnte jetzt im Pitch überzeugen. Das Team um die Standortleiter Marius Darschin (Beratung) und Daniel Wudtke (Kreation) zeichnet ab sofort für die Image- und Serienkommunikation verantwortlich und will die Marke Frankfurter Rundschau stärken. Die Hirschen haben mit einem neuen Kommunikationsansatz im Pitch überzeugt. Den treibt die Agentur nun voran. Zum goldenen Hirschen habe die Haltung der Zeitung mit beeindruckenden Motiven visualisiert und die Position der Redakteure verdeutlicht, sagt Bianca Haag, verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei der "Frankfurter Rundschau".

Die Kampagne für 2015 umfasst demnach verschiedene redaktionelle Themenserien und eine allgemeine Image-Kommunikation. Die braucht die Tageszeitung dringend, da ihre Auflagenzahl seit Jahren abnimmt. Die neue Kampagne soll einen hohen Wiedererkennungswert haben. Hierbei wird viel mit Buchstaben und Wörtern gespielt. Auch redaktionelle Serien mit verschiedenen Themenschwerpunkten werden mit zentralen Aussagen, Meinungen, Definitionen und Synonymen dargestellt, die dann Symbole formen. „Unsere Kampagne soll die Frankfurter Rundschau dabei unterstützen,  noch stärker als modernes, kritisches, soziales und couragiertes Medium wahrgenommen zu werden“, erklärt Daniel Wudtke, Standortleiter Kreation bei Zum goldenen Hirschen Frankfurt. Erste Kampagnen-Motive sind Ende März in Print-, Online- und Out-of-Home-Medien zu sehen.

Eben erst haben die Hirschen mit dem sensationellen Gewinn des Media-Markt-Etats für Schlagzeilen gesorgt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.