
"Frieze": Neues Kunstmagazin am Kiosk
Ab sofort liegt mit "Frieze D/E" ein neuer zweisprachiger Kunsttitel am Büdchen, den Gruner + Jahr in Deutschland vertreibt.
Ab sofort erscheint das Kunstmagazin "Frieze D/E" auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt. Durchgehend zweisprachig mit deutschen und englischen Texten, berichtet das Blatt über die relevanten Kunstausstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Frieze" gibt viermal jährlich zum Copypreis von 8,50 Euro einen umfassenden Einblick in das zeitgenössische Kunst- und Kulturgeschehen im deutschsprachigen Raum. Zu finden ist das neue Kunstmagazin im Bahnhofsbuchhandel und im Fachhandel in Ballungszentren. Der Vertrieb liegt bei der Gruner+Jahr-Tochter DPV Deutscher Pressevertrieb.
Zu "Frieze D/E": Das Magazin ist eine Schwesterpublikation des internationalen Kunstmagazins "Frieze". Vom Standort Berlin aus wird das Magazin mit eigenständigen Inhalten von einem eigenen Redaktionsteam produziert. Die Marke "Frieze" soll "verlässliche und objektive Kritik und Analyse" bieten, wie es in der DPV-Ankündigung heißt. "Frieze D/E" sei "essentieller Lesestoff für alle, die sich für zeitgenössische Kunst und Kultur interessieren".