WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Condé Nast:
"GQ" mit Styleblog und Wannen-Talk

Das Männermagazin "GQ Gentlemen’s Quarterly" baut sein Onlineangebot aus: Los geht's mit dem Styleblog Supertramp. Da interviewt der Blogger und Fotograf Simon Lohmeyer unter anderem Promis in seiner Badewanne.

Text: Susanne Herrmann

20. Juli 2015

Das Männermagazin "GQ Gentlemen’s Quarterly" baut sein Onlineangebot aus: Los geht's mit dem Styleblog Supertramp. Da interviewt der Blogger Simon Lohmeyer unter anderem Promis in seiner Badewanne - los geht es mit Model Alena Gerber. Aber auch Mode und Reisen spielen im Blog eine Rolle. Lohmeyer ist Model, Fotograf und Globetrotter und versteht sich selbst als "21st Century Hippie". Supertramp wird eng mit GQ.de und den Social-Media-Angeboten der Marke vernetzt.

Das neue Blog ist der erste Baustein der Inhaltestrategie von "GQ", die der Verlag Condé Nast seit Januar 2015 verfolgt: eine medienübergreifend integrierte Redaktionsstruktur. Teil der Contentstrategie seien künftig themenspezifische Sub-Seiten sowie personalisierte Autorenformate, Web-Specials und Blogs von "GQ"-Autoren zu den Kernthemen der Marke, also Mode, Stil, Uhren und Männerpflege. "Unsere Leser erwarten auch von einem General-Interest-Männermedium wie 'GQ' redaktionelle Schwerpunkte zu besonders relevanten Themen", sagt "GQ"-Chefredakteur José Redondo-Vega. Print-Zusatzangebote wie "GQ Uhren" oder "GQ Style" sollen künftig auch über andere Kanäle stattfinden, also auch Digital und im Social Web. Redondo-Vega: "Mit personalisierten Autoren-Blogs und neuen spezifischen Digitalformaten wollen wir zudem Leser über spezielle Interessen mit der gesamten Themenwelt von 'GQ' in Kontakt bringen."
 
Als App ist "GQ" bereits seit 2011 auf dem Markt, im Social Web unterhält das Männermagazin Markenauftritte auf Facebook, Twitter, Instagram, Youtube und Google+, die Digitalausgabe des Printhefts ist in den Onlinekiosken vertreten. Die Veranstaltung "GQ Männer des Jahres" rundet die GQ-Welt ab. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.