WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Steuer-Software:
"Gemeinsam besser machen": DDB wirbt für Datev

Während des ersten Lockdowns lief bei Datev das digitale Auswahlverfahren für die neue Kreativagentur. DDB Tribal hat sich den Etat gesichert. Die neue Kampagne ist mittlerweile deutschlandweit zu sehen.

Text: Markus Weber

24. November 2020

Eines der Motive aus der aktuellen Datev-Kampagne von DDB Tribal.
Eines der Motive aus der aktuellen Datev-Kampagne von DDB Tribal.

Foto: DDB

Mit der nun deutschlandweit sichtbaren Kampagne "Gemeinsam besser machen" hat DDB Tribal Hamburg in der ersten Jahreshälfte den Neukunden Datev überzeugt. Die Genossenschaft gehört mit ihren Angeboten für steuerberatende Berufe, Verwaltungen und mittelständische Unternehmen zu den größten IT-Dienstleistern und Softwarehäusern in Deutschland. Dem Corona-bedingten Lockdown im Frühjahr zum Trotz hatte Datev den Pitch unbeirrt fortgeführt und den Auswahlprozess als einen der ersten auf ein digitales Format umgestellt. DDB Tribal Hamburg konnte Datev dabei mit einem langfristig nutzbaren Kreativansatz überzeugen.

Erstes gemeinsames Projekt war die Entwicklung der Markenkampagne "Gemeinsam besser machen" für die Zielgruppe KMU. Wesentliche Komponente dabei ist der Einbezug kleiner und mittelständischer Unternehmen, die das Herz der Wirtschaft bilden. Zu sehen ist die Kampagne in Form von OoH-Motiven an Flughäfen und Bahnhöfen, mit ganzseitigen Anzeigen in großen Publikums- und Fachzeitschriften und in Form einer Onlinekampagne mit Bewegtbildformaten.

Die genossenschaftlich organisierte Datev hat über 41.000 Mitglieder und ist für die mittelständische Wirtschaft ein wichtiger Partner bei der Digitalisierung kaufmännischer Prozesse.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
05.08.2022 | CMF Advertisign GmbH | Oberursel Senior Art Director (m/w/d)
CMF Advertisign GmbH Logo
04.08.2022 | we are era GmbH | Berlin, Köln (Senior) Sales & Brand Partnerships Manager (w/m/d)
we are era GmbH Logo
04.08.2022 | HPM Die Handwerksgruppe | Hamburg Mediengestalter / Grafiker Digital und Print (m/w/d)
HPM Die Handwerksgruppe Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.