WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ogilvy & Mather:
"Grandpa Lewis": Allianz beamt Formel-1-Star in die Zukunft

Wenn "Grandpa Lewis" ins Erzählen kommt... Die neue internationale Kampagne von Ogilvy & Mather für Sponsor Allianz besucht Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton im Jahr 2066. 

Text: Frauke Schobelt

13. Juni 2016

Lewis Hamilton: Heute - und im Jahr 2066.
Lewis Hamilton: Heute - und im Jahr 2066.

Foto: Allianz

Wenn "Grandpa Lewis" ins Erzählen kommt... Für die neue internationale Kampagne der Allianz lässt sich Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton in das Jahr 2066 beamen. Opa Lewis ist dann, in der Vorstellung der verantwortlichen Agentur Ogilvy & Mather Düsseldorf, ein eleganter Herr von 80 Jahren, der im Landhaus seinen leicht genervten Enkeln aus alten Formel-1-Tagen erzählt und Lebensweisheiten mitgibt. Etwa, dass man Instinkten folgen muss, um erfolgreich zu sein. Dass Fehler nötig sind und man auch Risiken eingehen muss - für die sich dann wiederum die Allianz zuständig fühlt. 

Mut, Instinkt und Selbstvertrauen - was Lewis Hamilton in der Gegenwart beim Siegen hilft, erklärt "Grandpa Lewis" im Rückblick für die Content-Kampagne der Allianz. Weitere Videos, Bilder und Interviews sind auf Digitalkanälen wie Facebook, Instagram und Youtube zu sehen. Auf Twitter führt der Hashtag #Grandpa Lewis zu den Inhalten. Mit der Digitalkampagne unterstützt die Allianz als langjähriger Sponsor das Mercedes AMG Petronas-Team, für das Lewis fährt. 

Die verblüffende Verwandlung von Lewis ist dem oscarprämierten Make-up-Künstler Marc Coulier zu verdanken, der schon Daniel Brühl als Niki Lauda maskierte und auch für die "Harry Potter"-Reihe arbeitete. 

Die Videos produzierte Big Fish Berlin, unter der Regie von Micky Sülzer. An der Kampagne arbeiten außerdem die Münchner Agentur Sponsorplan sowie die Londoner Büros von The Social Partners und Mediacom mit. 


Mehr zum Thema:

Sportmarketing im digitalen Zeitalter Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.