WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brian Sullivan:
"Gute Unterhaltung - auch bei Werbung": Sky will klotzen

Der deutsche Sky-Chef Brian Sullivan will weiterhin viel Reklame für sein Pay-TV machen. In einem Interview hat er seine mittelfristigen Pläne konkretisiert.

Text: Anja Janotta

26. Februar 2013

Der deutsche Sky-Chef Brian Sullivan will weiterhin viel Reklame für sein Pay-TV-Unternehmen machen. In einem Interview hat er seine mittelfristigen Pläne konkretisiert. "Wir haben viele kreative und auch ungewöhnliche Ideen," so Sullivan gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" zu seinem Werbe-Schlachtplan. Man werde auch weiterhin ins Marketing investieren, auch wenn vielen Deutschen der Name Sky bekannt sei. Ihnen sei aber nicht bewusst, was Sky ihnen biete. Eine dieser ungewöhnlichen Marketing-Ideen sei vergangene Woche der Live-Werbespot bei ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Sport 1 gewesen, der eine Live-Szene aus dem Champions-League-Spiel der Bayern gezeigt hätte, just zu dem Zeitpunkt als ein Tor fiel. "Bessere Werbung für Sky kann es kaum geben", resümiert der Unternehmens-Chef.

Zu anderen Themen äußert sich Sullivan eher zurückhaltend. In die Diskussion um die Haushaltsabgabe für ARD und ZDF will er sich nicht einmischen und auch auf die Frage, ob Kabel Deutschland ein Übernahmekandidat für die Sky-Mutter News Corp wäre, wehrt Sullivan ab. Sky würde Inhalte schaffen, man habe nicht vor, "ins Infrastrukturgeschäft einzusteigen".

Der Bezahlsender-Chef bekräftigt außerdem das Ziel für Sky, Ende 2013 operative Gewinne erwirtschaften zu wollen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.