WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Guter Rat" und Cornelsen starten Buchreihe

Burdas Verbrauchermagazin "Guter Rat" und der Berliner Cornelsen-Verlag bringen eine Buchratgeberreihe heraus. Die ersten sechs Titel sind von Donnerstag an im Handel.

Text: Julia Kloft

20. August 2009

Burdas monatliches Verbrauchermagazin "Guter Rat" startet mit dem Berliner Cornelsen-Verlag eine Buchratgeberreihe. Die ersten sechs Titel mit einer Auflage von jeweils 13.000 Exemplaren sind von Donnerstag an im Handel. Sie behandeln die Themen "Täglich sparen", "Verkehrsrecht", "Knigge modern", "Arbeitsrecht", "Steuern sparen" und "Länger jung".

Chefredakteur Werner Zedler will die Marke "Guter Rat" (Auflage: 355.637 Exemplare) damit in den Buchhandel transportieren. Die Ratgeber (je 8,95 Euro, 128 Seiten) sollen zudem von ausgewählten Zeitschriftenhändlern vertrieben werden. Für Cornelsen-Redaktionsleiter Erich Schmidt-Dransfeld dient die Zusammenarbeit dem "Ausbau unseres bisher berufsbezogenen Ratgeberportfolios". Im Frühjahr 2010 erscheinen sechs weitere Guter-Rat-Bände zu den Verbraucherthemen "Erben, Vererben, Verschenken", "Ihre Rechte als Mieter", "Gesunde Ernährung", "Mehr Rente im Alter", "Die moderne Patienten-Fibel" und "Was Verbraucher wissen müssen".

"Wenn die Titel erfolgreich sind, wird eine aktualisierte Neuauflage folgen", sagt Zedler. Cornelsen ist auf Bildungsmedien spezialisiert. Beworben wird die Buchserie in mehreren Burda-Titeln.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.