WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Hörzu Wissen" vor dem Start

Springer hat den Start von "Hörzu Wissen" eine Woche vorverlegt. Der "Hörzu"-Ableger kommt bereits am 22. Oktober an den Kiosk. W&V zeigt erste Seiten des neuen Wissensmagazins.

Text: Julia Kloft

21. Oktober 2009

Axel Springer hat den Start seiner Zeitschrift "Hörzu Wissen" eine Woche vorgezogen. Der neue Ableger der TV-Zeitschift "Hörzu" kommt bereits am 22. Oktober an den Kiosk. Es ist Springers einzige Heftneueinführung in diesem Jahr.

"Redaktionell arbeiten wir mit zahlreichen prominenten Experten und Autoren zusammen. In der Startausgabe etwa beschreibt der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher, wie er den Mauerfall erlebt hat. Und Reinhold Messner schildert seine persönlichen Erlebnisse im Himalaya", beschreibt Chefredakteur Christian Hellmann die Inhalte, die den Titel von anderen Wissensmagazinen unterscheiden sollen.

Bereits beim Muttertitel "Hörzu" hat Hellmann den redaktionellen Schwerpunkt auf Wissensthemen gelegt und sieht darin großes Potenzial. "Die Themen Wissen und Bildung interessieren unsere 'Hörzu'-Leser immens", sagt Hellmann. Aus diesem Grund habe man nun "Hörzu Wissen" gestartet. Zur Zielgruppe gehören jedoch nicht nur "Hörzu"-Leser sondern auch Leser anderer Wissensmagazine.

Hier zeigt W&V erste Seiten der neuen "Hörzu Wissen". Das komplette Interview mit Christian Hellmann finde Sie in der kommenden W&V-Printausgabe (EVT 22. Oktober).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.