
"Halali": Magazin für Jäger mit Stil
Ein Titel zum Thema Jagd und Natur erschließt ein neues Untersegment im Bereich der Landzeitschriften: "Halali" richtet sich an „stilvolle Jäger“ und Naturinteressierte.
Mit einem Lebensart-Magazin zum Thema Jagd und Natur erschließt die Krefelder Convergence Verlagsgesellschaft ein neues Untersegment im Bereich der Landzeitschriften. Halali richtet sich dem Verlag zufolge an „stilvolle Jäger“ und Naturinteressierte und liefert diesen auf 150 bis 160 Seiten nicht nur Fachinformationen, sondern auch Reportagen und großzügige Bilderstrecken. Die Zeitschrift stellt heimische Pflanzen und Tiere vor und zeigt zudem Wohntrends sowie Jagd- und Landhausmode.
Die Geschäftsführer des Verlags, Ilka und Oliver Dorn, führen in Krefeld auch die Convergence Werbeagentur. In der 164-seitigen Startausgabe, die am 28. April erscheint, geht es unter anderem um die erste Pirsch auf Rehböcke, die Jagd in den Bergen Österreichs und Grillrezepte samt passenden Weinen.
Fortan soll "Halali" mit 30.000 Exemplaren vierteljährlich auf den Markt kommen. Der Copypreis des gelumbeckten Magazins beträgt 9,80 Euro, eine Anzeigenseite kostet 3000 Euro. Den Einzelverkauf betreut der Meckenheimer IPS Pressevertrieb.