
Show-Parodie:
"Halligalli": ProSieben zelebriert Joko und Klaas auf allen Kanälen
Bereits vor dem Start von "Circus Halligalli" laufen ProSiebens Social Media Aktivitäten zu Joko Winterscheidts und Klaas Heufer-Umlaufs neuer Show auf Hochtouren.
Erst in einer Woche startet die neue Show des Moderatoren-Duos Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Im Social Web heißt es für alle Fans von "Circus Halligalli" bereits jetzt "Manege frei!". Mit dem Format, das die "perfekte Mischung aus Show und Schwachsinn" verspricht, möchte ProSieben "neue Maßstäbe für das Zusammenspiel von TV, Online und Social Media setzen".
20.000 Likes bei Facebook und 4.200 Twitter-Follower innerhalb von 14 Tagen - das Interesse der User ist schon vor dem TV-Start sehr groß. Über die beiden Netzwerke sowie den Microblogging-Dienst Tumblr und die Foto-Community Instagram berichtet der Sender seit Ende Januar über die neue Show. Exklusive Videos, Bilder, Informationen zu den Protagonisten und Interviews mit den Gästen der Sendung stellt die Redaktion auch auf der Homepage zusammen. Laut ProSieben sollen die Seite und die Online-Plattformen "für alle User der direkte Kontakt zum Redaktionsteam und den Stars der Show" sein. Hinweise in Kommentaren oder sonstige Anregungen der Nutzer können in den Folgen am Montagabend oder im täglichen Blog aufgegriffen werden.
Im Rahmen von "Circus Halligalli" lädt ProSieben auch zur ersten Pressekonferenz via Twitter. Am 20. Februar stehen die Moderatoren Joko und Klaas auf dem Account des Senders (@ProSieben) eine Stunde lang Rede und Antwort (#HalliGalliPK).
Für die Gestaltung des Online-Auftrittes im Look der 1920er und 1930er Jahre zeichnen ProSiebenSat.1 Digital und die Produktionsfirma Florida TV verantwortlich.