WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Urban Outfitters:
"Halloween? Geh ich als Influencer!"

Halloween ist ein Tag Karneval in den USA und ein zusätzlicher in Deutschland. Kostüme greifen Trends auf. Dieses Jahr: Influencer.

Text: Susanne Herrmann

1. Oktober 2018

Urban Outfitters verkauft das Influencer-Kostüm für 59 Dollar. Dazu gehören aber nur BH und Leggings.
Urban Outfitters verkauft das Influencer-Kostüm für 59 Dollar. Dazu gehören aber nur BH und Leggings.

Foto: Screenshot urbanoutfitters.com

„Influencer als Halloween-Kostüm: Wird uns erhalten bleiben, selbst wenn es Influencer eines Tages nicht mehr geben sollte?”

Gruselig muss es nicht sein, darf es aber gern: Zu Halloween am 31. Oktober sind ausgefallene Kostüme angesagt. In jedem Jahr kommen Trendthemen dazu. 2017 waren das zum Beispiel der Clown Pennywise aus "Es" und "Wonder Woman". Donald Trump und Hillary Clinton kamen im Wahljahr 2016 an der Stange nach vorn.

In diesem Jahr will Urban Outfitters die Influencer um "Süßes oder Saures" schicken. Inspiriert ist das Set von Instagram-Looks. Der Sport-BH und die farblich abgestimmten Leggins gehören dazu. Sweatshirtjacke, Sonnenbrille, Turnschuhe, Baseballkappe und Perücke muss man separat kaufen, sofern man die nicht schon im Schrank hat.

Wie uniform dann am Ende doch wieder alle auftreten, die im Social Web die Individualität feiern: Das macht das Kostüm schon deutlich. Als Influencer ist man in dem Outfit gut erkennbar.

Das kann man lustig finden oder ein bisschen gruselig. Zu Halloween passt beides. Und ob der Influencer zum Halloween-Klassiker wird wie das Skelett oder die böse Hexe, das schauen wir dann mal. (mp/sh)

„Influencer als Halloween-Kostüm: Wird uns erhalten bleiben, selbst wenn es Influencer eines Tages nicht mehr geben sollte?”


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.