Zum Start spendiert der Pabel-Moewig-Verlag dem Magazin "Heidi" eine langfristig angelegte Marketing- und Verkaufsförderungs-Kampagne. "Wir investieren ein Bruttomedia-Werbevolumen von über eine Million Euro. Das ist der höchste Etat, den Pabel-Moewig je in eine Kinderzeitschrift investiert hat", so Holger Hinsch. Zu den Maßnahmen zählen unter anderem Anzeigenschaltungen in Titeln der Bauer Media Group, in den verlagseigenen Kindermagazinen "Bussi Bär", "Bummi" und "Lissy" sowie in anderen Kindertiteln. Zusätzlich wird ein TV-Spot auf den zielgruppenaffinen Sendern Super RTL und Nickelodeon geschaltet. Auch auf den DVDs zur neuen TV-Serie, die seit 17. April erhältlich sind, wird das Heft beworben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.