WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Hot": Gessulat adaptiert polnisches Magazin

Der neue Titel, den MVG im kommenden Frühjahr will, ist eine Adaption des Magazins "Hot. Moda &Shopping". Diese Zeitschrift verlegt die MVG-Mutter Marquard Media bereits in Polen. Hinter dem Projekt steht Ex-"Playboy"-Chef Stefan Gessulat.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

10. Dezember 2011

Das neue Objekt "Hot", das der Münchner Verlag MVG im kommenden Frühjahr launchen will, ist keine reine Neuentwicklung. Denn bei dem Titel mit Fokus auf Mode und Beauty handelt es sich um eine Adaption der polnischen Zeitschrift "Hot. Moda & Shopping" für den deutschen Markt. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.

"Hot. Moda & Shopping" verlegt die MVG-Mutter Marquard Media, wie ein Blick auf die Homepage von Marquard Media Polska zeigt. MVG-Geschäftsführerin Waltraut von Mengden bestätigte dem "Kontakter" die Adaption. Was in der Presseinfo als Arbeitstitel angekündigt wurde, wird somit wohl auch der letztendliche Name sein.

„Die Ergebnisse der Entwicklungsredaktion der MVG in München haben Verleger Jürg Marquard überzeugt“, hieß es vergangene Woche in der Mitteilung. Dass hinter dem neuen Projekt der Medienmacher Stefan Gessulat und seine Agentur Gessulat Media stecken, wurde dabei nicht verraten, nun jedoch ebenfalls von MVG bestätigt.

Damit liegt das Projekt also nicht bei der Ex-"Cosmopolitan" -Chefredakteurin Petra Winter. Sie wurde, seit sie im August ihren Job an Carolin Schuhler abgegeben hat, nicht mehr in der Arabellastraße gesehen, ist aber „derzeit bei uns beschäftigt“, wie MVG mitteilt.

Hot soll parallel auch als Online-Plattform in Deutschland starten. Gessulat, der bei Bauer unter anderem Chefredakteur des "Playboy" war und für MVG bis Juni 2009 den Männertitel "Maxim" betreut hat, hat sich bereits vor Jahren mit Gessulat Media selbstständig gemacht. Er hat unter anderem auch die Chefredaktion von Bild.de beraten und ist an mehreren Websites wie der Kunstplattform Pixeltalents beteiligt. In diesem Jahr gründete er zudem die Agentur für Marketing und Werbung Gessulat/Gessulat mit seinem Bruder Karsten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.