
"Hot": MVG plant Mode- und Beauty-Magazin
Unter dem Arbeitstitel "Hot" hat die MVG-Entwicklungsredaktion ein Mode- und Beautymagazin samt Online-Plattform entwickelt. Im kommenden Jahr soll der Titel mit starkem Bezug zum Online-Shopping an den Start gehen.
Bereits im Sommer kündigte MVG-Geschäftsführerin Waltraud von Mengden vage ein neues Frauenmagazin für 2012 an - nun gibt der Münchner Verlag ("Cosmopolitan", "Joy") erste Details zum Projekt "Hot" (Arbeitstitel) bekannt. Im kommenden Jahr soll es in Form eines Magazins und einer Online-Plattform starten.
Die Ergebnisse der Entwicklungsredaktion hätten Verleger Jürg Marquard überzeugt, heißt es in einer Mitteilung. Thematisch liegt der Fokus von "Hot" auf Mode, Beauty und Shopping.
"Mit 'Hot' realisieren wir ein Konzept, welches maßgeschneidert wurde auf die neuen Bedürfnisse der modernen, modeaffinen Frauen von heute", so von Mengden. Die Themenwelt der Lifestyle-Magazins werde man "in die Online-Shoppingwelt" verlängern - das ist aber auch schon alles, was die Geschäftsführerin bislang über das neue Lifestyle-Konzept verrät. Die ersten Reaktionen der Kunden seien "sehr positiv".
Neben der Marke "Hot" - Untertitel: "Mode & Shopping" - hat der Schweizer Mutterverlag Marquard Media sich vor einigen Monaten auch die Marke "Crazy for Fashion" sichern lassen. Ob es sich dabei um den tatsächlichen Titel des Projekts handelt, ist offen. Eine MVG-Sprecherin war zu der Frage bislang nicht zu erreichen.