
Scholz & Friends Neumarkt:
"Ich bin ein Aldi-Kind": So wirbt Scholz & Friends für Aldi
Viele sehen in der Infantilisierung ja längst eine Art Megatrend. Die Hamburger Agentur Scholz & Friends Neumarkt ist nicht die erste, die genau damit spielt. In der Kampagne für ihren Neukunden Aldi Suisse tut sie es sogar ausgesprochen offensiv. Film ab!

Foto: Aldi-Spot/Screenshot
Viele sehen in der Infantilisierung ja längst eine Art Megatrend. Die Hamburger Retail-Agentur Scholz & Friends Neumarkt ist nicht die erste, die genau damit spielt. In der Kampagne für ihren Neukunden Aldi Suisse tut sie es sogar ausgesprochen offensiv. "Ich bin ein Aldi-Kind" lautet das Motto der Kampagne. Und Aldi-Kinder wollen einkaufen, nicht suchen.
Scholz & Friends Neumarkt hatte den Schweizer Aldi-Etat im vergangenen Juli gewonnen. Bei der Kampagne Ich-bin-ein-aldi-kind.ch haben die Deutschen mit J. Walter Thompson/Fabrikant aus Zürich zusammengearbeitet. Der kreative Lead lag bei den Hamburgern. JWT Zürich achtete darauf, dass die Kampagne auch wirklich Schweiz-typisch daherkommt. Die Social-Media-Kanäle werden ebenfalls von den Schweizer Kollegen bespielt.
Die Kampagne für Aldi Suisse läuft im Fernsehen sowie Out-of-Home, in Print, am Point-of-Sale sowie in den digitalen Kanälen (Social Media und Microsites).
Hier noch zwei weitere Werbemotive aus der Aldi-Suisse-Kampagne von Scholz & Friends:

Abb.: Scholz & Friends