
Hubert Burda Media:
"Instyle" wirbt mit Streetstyle
Burdas Modemagazin "Instyle" vermittelt in einer Kampagne von Venice Communications einen neuen Claim.
"Mein Star, mein Stil, meine Instyle": Diesen neuen Claim hat sich Burdas Fashionmagazin verpasst. Kommuniziert wird er durch eine Imagekampagne, "mit der sich die Marke noch stärker dem Thema Streetstyle zuwendet", wie es heißt. Dazu sagt Managing Director Elfi Langefeld: "Die Fashion-Stars und Stilikonen unserer Zeit sind nicht mehr ausschließlich auf dem roten Teppich zu finden. Trends und Styling-Inspirationen entstehen heute in den internationalen Streetstyle-Metropolen. Diese Entwicklung spiegelt sich im neuen Claim und im visuellen Konzept der Kampagne wider."
Entwickelt hat die Reklamewelle die Düsseldorfer Werbeagentur Venice Communications. Sie löst die langjährige Kampagne mit dem Claim "Wie denn sonst." ab. Darin standen Frauen im Mittelpunkt, die topgestylt ganz alltäglichen Lebenssituationen nachgehen. Die beiden Anzeigenmotive für "Instyle" und "Instyle Men" werden ab sofort in verschiedenen Printmedien geschaltet. Über den Mediaetat schweigt sich Burda aus.
"Instyle" erreicht nach Verlagsangaben in Deutschland monatlich über 1,5 Millionen Frauen (MA 2014/II). Der Titel wurde in diesem Jahr 15 Jahre alt.