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"Kommunikationsbranche 2011": Umfrage von W&V und der WPGS

Wohin geht die Reise für Agenturen? Wie schätzen Sie den Markt ein und in welche Felder investieren sie? Das untersucht die Studie "Kommunikationsbranche 2011" - eine Kooperation der Wirtschaftspsychologischen Gesellschaft (WPGS) und W&V.

Text: Sigrid Eck

7. Februar 2011

Wohin geht die Reise für Agenturen? Wie schätzen Sie den Markt ein und in welche Felder investieren sie? Das untersucht die gemeinsame Studie "Kommunikationsbranche 2011” der Wirtschaftspsychologischen Gesellschaft (WPGS) und W&V.

Jetzt online mitmachen: https://www.soscisurvey.de/bb2010/?r=wuv

Die Studie ist ein wissenschaftliches Kooperationsprojekt der WPGS und "Werben & Verkaufen".Projektleiter ist Florian Becker von der Hochschule Rosenheim. Die Befragung ist in drei Themenbereiche à zwei bis drei Minuten gegliedert. Die Studie erfolgt anonym. Die Angaben werden rein zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.

Die zentralen Ergebnisse der Studie aus dem vergangenen Jahr: Nicht der Billigste gewinnt bei Auftragsvergaben, Internet-Agenturen kommen besser durch die Krise und Soft Skills stehen bei Arbeitgebern höher im Kurs als Fremdsprachen. Zum ersten Mal wurden klassische Werbeagenturen, PR-und Internet-Dienstleister gemeinsam befragt. teilgenommen hatten 450 Unternehmen. (W&V 16/2010).


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Autor: Sigrid Eck

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