WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"L'Officiel Hommes" startet in Deutschland

Die Berliner Egmont-Tochter Mitte Editionen bringt am Dienstag die deutsche Version des Männermagazins "L'Officiel Hommes" an den Kiosk. Der Titel erscheint in Lizenz des französischen Verlags Éditions Jalou.

Text: Julia Kloft

8. März 2010

Der Berliner Verlag Mitte Editionen ("FHM") bringt am Dienstag erstmals die deutsche Ausgabe des Magazins "L’Officiel Hommes" (LOH) heraus. Der 284 Seiten starke Titel, der in Lizenz des französischen Verlags Éditions Jalou erscheint, will mit einer Mischung aus Mode, Kunst, Film und Musik bei den Herren punkten. Großzügige Bildstrecken sollen den luxuriösen Anspruch der Zeitschrift unterstreichen.

Die meisten deutschen Männertitel sähen es als "Erziehungsauftrag", ihre Leser zum richtigen Kleidungsstil zu bekehren, findet LOH-Chefredakteurin Lâle Aktay. Sie dagegen glaubt an eine "neue Sicherheit" des deutschen Mannes im Umgang mit Mode. Etwa zur Hälfte hat Aktay Inhalte des französischen Mutterhefts verwendet. Die auf 100 Seiten verteilten sieben Modestrecken stammen sowohl von bekannten Fotografen wie David Armstrong und Andreas Larsson als auch von jungen Talenten.

Mit 36 Anzeigenseiten und zusätzlichen Beiheftern habe LOH fast doppelt so viele Buchungen erzielt wie geplant, sagt Vermarktungschef Ingo Höhn. Er rechne damit, dass die Zahl mit der zweiten Ausgabe (EVT: 7. September) nochmals steige. Unter den Kunden seien vor allem Mode- und Parfumhersteller sowie Auto- und Uhrenmarken. Begleitet wird die Hefteinführung von Anzeigen in verlagseigenen Titeln und PoS-Maßnahmen im Bahnhofsbuchhandel.

LOH erscheint zweimal jährlich und startet mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren. Der Copyreis beträgt acht Euro, eine Anzeigenseite kostet 12.000 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.