WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Let’s Dance" lässt Pilawa alt aussehen

Der Auftakt zur vierten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" punktet beim Publikum. Da guckt das ZDF mit Jörg Pilawas Quiz-Show "Rette die Million!" in die Röhre.

Text: Petra Schwegler

24. März 2011

Es hat nichts genutzt, dass das ZDF Jörg Pilawas Quiz-Show "Rette die Million!" auf den Mittwoch geschoben hat. Gegen den Auftakt der vierten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" – erstmals am Mittwoch zu sehen – hat Pilawa nichts ausrichten können. 5,33 Millionen Gesamtzuschauer und 19,7 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen sprechen von einem gelungenen Staffelauftakt für das "Let’s Dance"-Duo Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich. In jeder der neun Folgen scheidet einer der Teilnehmer aus. Zum Start hat es Ex-Boxerin Regina Halmich getroffen, für die die wenigsten Zuschauer angerufen haben.

Für Pilawas ZDF-Quiz sind da nur 5,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen übrig geblieben. Auch im Gesamtpublikum muss sich "Rette die Million!" mit 3,55 Millionen Fans geschlagen geben.

Recht viel besser ist es am neuen Show-Mittwoch auch Johannes B. Kerners großem Deutschland-Österreich-Duell bei Sat.1 nicht ergangen. Mit 10,5 Prozent Marktanteil liegt Kerner gerade mal so im Senderschnitt. Schwester ProSieben geht es da mit der Serien-Konstante am Mittwoch besser: Die Doppelfolge zum Abschluss der aktuellen "Desperate Housewives"-Staffel bringt den Münchnern 16,0 und 17,6 Prozent Marktanteil ein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.