WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sripted Reality:
"Like Us": Snapchat zeigt das Influencer-Leben

Mit der ersten Scripted Reality-Show gibt Snapchat einen Einblick in das Leben von fünf verschiedenen Influencern. Die Show wird von Cormes publiziert und soll die Attraktivität der Plattform erhöhen.

Text: Irmela Schwab

10. Dezember 2019

Das sind die fünf Influencer der neuen Show "Like Us" auf Snapchat.
Das sind die fünf Influencer der neuen Show "Like Us" auf Snapchat.

Foto: Cormes

Snapchat gibt Einblicke ins Influencer-Leben und hat dafür eine Scripted Reality-Show auf die Beine gestellt. "Like Us" ist das erste Format dieser Art aus Deutschland und zeigt, dass bewährte Fernsehformate auch in sozialen Medien funktionieren.

Kreiert wurde die Show, bei der fünf verschiedene Influencer im Fokus stehen, von der Produzentin und Regisseurin Heidi Lessau. "Auf Snapchat können wir unsere Zielgruppe aus der Generation Z noch besser erreichen", sagt sie. Publiziert wird die Show von der Agentur Cormes, die neben der Veröffentlichung die Social-Media-Begleitung über alle Kanäle, das Community-Management verantwortet sowie auch die Postproduktion als Vertical Video.

Wie Thomas Weigel, Chief Content Officer von Cormes, sagt, hat die Plattform in den letzten Monaten eine "echte Renaissance" erlebt. "Wir freuen uns, mit der neuen Show einen Beitrag dafür zu leisten, die Attraktivität der Plattform für die Nutzer weiter zu erhöhen."

Die Dreharbeiten finden auf Mallorca statt und sollen den Zuschauern einen Einblick vermitteln, was es heißt, ein Social-Media-Star zu sein. "Wir wollen mit dem Serienformat nicht nur die Sonnenseite des Influencer-Lebens zeigen, sondern auch auf Konflikte, Probleme und die tägliche Arbeit an den Profilen eingehen", erklärt Heidi Lessau. Wird das Format gut angenommen, wird die Serie um eine zweite Staffel erweitert. Um auch eine Ausstrahlung im Fernsehen oder auf anderen sozialen Netzwerken zu ermöglichen, wurde die gesamte Serie im 16:9-Format gedreht und dann für Snapchat als vertikales Video angepasst.

Diese Influencer sind Teil von "Like Us":

  • someonesday
  • robin.raww
  • juleseliana
  • pizzaboymax
  • miss_carolyn.w

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.