WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mitarbeiterkampagne:
"Macher der Energiewende": JvM-Kampagne für EnBW

In Baden-Württemberg startet eine neue Kampagne von Jung von Matt/Neckar für den Energieversorger EnBW. Dafür wurden Mitarbeiter des Unternehmens gecastet, die EnBW als "Macher der Energiewende" präsentiert.

Text: Frauke Schobelt

6. April 2016

Am 6. April startet in Baden-Württemberg eine neue Kampagne von Jung von Matt/Neckar für den Energieversorger EnBW. Dafür wurden echte Mitarbeiter des Unternehmens gecastet, die EnBW als "Macher der Energiewende" präsentiert. Ihre gemeinsame Haltung soll der Slogan "Wir machen das schon" verdeutlichen. 

In der ersten Phase der Kampagne stehen zunächst die EnBW-Mitarbeiter im Mittelpunkt und werden in "Macher-Portraits" vorgestellt. In der zweiten Phase zeigt EnBW einzelne Projekte, mit denen sich das Unternehmen an der Umsetzung der Energiewende beteiligt. Dazu gehören Windparks, moderne Netze und neue Produkte.  

"Wir wollen bei unseren Kunden und in der Öffentlichkeit noch stärker um Vertrauen in das Unternehmen und seine Leistungen werben. Und wir wollen unsere Mitarbeiter ermutigen, den Umbau des Unternehmens weiter voranzutreiben und stolz auf die erreichten Erfolge zu sein", sagt Jens Schreiber, Leiter Kommunikation und Politik der EnBW.

Mehr als 130 Beschäftigte folgten dem Casting-Aufruf. Die ausgewählten Werbebotschafter sind auf Fotos und in Videofilmen zu sehen oder unterstützen beim EnBW "Macher-Bus", der auf Tour durch Baden-Württemberg geht und in sozialen Einrichtungen aushilft. Bei der kreativen Umsetzung war vor allem Authentizität gewünscht, deshalb zeigen die Motive das Arbeitsumfeld der Beschäftigten. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.