
Mitarbeiterkampagne:
"Macher der Energiewende": JvM-Kampagne für EnBW
In Baden-Württemberg startet eine neue Kampagne von Jung von Matt/Neckar für den Energieversorger EnBW. Dafür wurden Mitarbeiter des Unternehmens gecastet, die EnBW als "Macher der Energiewende" präsentiert.
Am 6. April startet in Baden-Württemberg eine neue Kampagne von Jung von Matt/Neckar für den Energieversorger EnBW. Dafür wurden echte Mitarbeiter des Unternehmens gecastet, die EnBW als "Macher der Energiewende" präsentiert. Ihre gemeinsame Haltung soll der Slogan "Wir machen das schon" verdeutlichen.
In der ersten Phase der Kampagne stehen zunächst die EnBW-Mitarbeiter im Mittelpunkt und werden in "Macher-Portraits" vorgestellt. In der zweiten Phase zeigt EnBW einzelne Projekte, mit denen sich das Unternehmen an der Umsetzung der Energiewende beteiligt. Dazu gehören Windparks, moderne Netze und neue Produkte.
"Wir wollen bei unseren Kunden und in der Öffentlichkeit noch stärker um Vertrauen in das Unternehmen und seine Leistungen werben. Und wir wollen unsere Mitarbeiter ermutigen, den Umbau des Unternehmens weiter voranzutreiben und stolz auf die erreichten Erfolge zu sein", sagt Jens Schreiber, Leiter Kommunikation und Politik der EnBW.
Mehr als 130 Beschäftigte folgten dem Casting-Aufruf. Die ausgewählten Werbebotschafter sind auf Fotos und in Videofilmen zu sehen oder unterstützen beim EnBW "Macher-Bus", der auf Tour durch Baden-Württemberg geht und in sozialen Einrichtungen aushilft. Bei der kreativen Umsetzung war vor allem Authentizität gewünscht, deshalb zeigen die Motive das Arbeitsumfeld der Beschäftigten.