Und was bietet "Madame Living"? Die Münchner versprechen "Lust am Außergewöhnlichen und Schönen" sowie "hohes Niveau und Luxus" – ein "Premiummagazin" von Deko-Trends bis Avantgarde-Architektur. Katrin Riebartsch, Chefredakteurin "Madame", ist mit ihrem Team auch für die Line-Extension zuständig und erklärt: "In der ‚Madame‘ widmen wir uns neben Themen wie Kultur, Reise, Lifestyle schwerpunktmäßig den Bereichen Beauty und Fashion. Der ersten (Beauty) und der zweiten (Fashion) Haut sozusagen. In ‚Madame Living‘ geht es um die dritte Haut. Die Räume, in denen wir leben, die Dinge, mit denen wir uns umgeben."

Das eigenständige Magazin soll die "Madame"-Handschrift erkennen lassen – "nicht zuletzt, weil die konzeptionelle und redaktionelle Umsetzung durch das bestehende ‚Madame‘ realisiert wurde", so Riebartsch. Feste Rubriken wir Porträts, Design-Aspekte, Reise, Hot-Spots werden mit wechselnden Spezialthemen, wie etwa "Küche" in der aktuellen Ausgabe, ergänzt. Eine gut situierte weibliche Zielgruppe darf sich ergo auf Einrichtungstipps freuen.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.