
"Madame“: Michaela Hammel wird Anzeigen-Chefin
Michaela Hammel übernimmt ab sofort die Anzeigenleitung der Premium-Frauen-Zeitschrift "Madame“. Vision Media hat sie befördert.
Beförderung für Michaela Hammel: Die bisherige Anzeigenverkaufsleiterin des Hochglanzmagazins "Madame“ verantwortet seit dem 1. Juli die Position der Anzeigenleitung für den Titel. Die 47-Jährige ist bereits seit sechs Jahren für "Madame“ im Anzeigenbereich tätig. Der Madame Verlag bezeichnet Hammel in der Mitteilung vom Mittwoch als "ausgewiesene Sales-Expertin“. Hammel berichtet bei "Madame“ an Alexander Kratz, Geschäftsführer Madame Verlag und Geschäftsleiter Vermarktung des Mutterkonzerns Vision Media. Vor ihrer Zeit bei "Madame“ ist Michaela Hammel zuletzt als Verkaufsleitung im Verlagsbüro Frankfurt der Verlagsgruppe Milchstrasse tätig gewesen. Sie blickt auf insgesamt 15 Jahre Erfahrung in Media-Agenturen sowie 15 Jahre in Verlagen oder Verlagsbüros zurück.
Die Neubesetzung beim Münchner Verlag ist nötig, da sich die bisherige "Madame“-Anzeigenleiterin Sibylle Kassel mit dem Wechsel der "Madame“ zu Vision Media aus dem Anzeigengeschäft verabschiedet hat. Kassel hat sich in einem komplett anderen Segment selbstständig gemacht.
Der noch junge Verlag Vision Media bündelt seit 2009 die Ex-Springer-Lifestyle-, Frauen- und Jugend-Titel "Jolie", "Mädchen“ und "Popcorn“ am Standort München. Mit dem Kauf der "Madame“ im Januar 2010 vom Magazin Presse Verlag und der Gründung der Madame Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter haben die Münchner den Schritt ins Premium-Segment geschafft und hier im Dezember 2010 nachgelegt; seit diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche Ausgabe des Männermagazins "L’Officiel Hommes“ als Lizenzprodukt unter dem Dach des Madame Verlags.