#einmaximalig/Hashtag-Aktion:
"Maxi" bindet Leserinnen via Instagram, Facebook und Twitter ein
Besonders #einmaximalig ist, wer mit einer Social-Web-Aktion im Bauer-Premium-Frauentitel "Maxi" landet.
Mit dem Hashtag #einmaximalig können sich Leserinnen der "Maxi" über Instagram, Facebook oder Twitter im Bauer-Premium-Titel verewigen. Wie das geht? Sie machen Fotos von ihren "einmaximaligen" Momenten und teilen diese mit dem Hashtag #einmaximalig im Social Web. "Die besten Bilder werden jeden Monat von der Redaktion ausgewählt und in der Printausgabe von Maxi veröffentlicht", heißt es dazu von Bauer.
Die Frauenzeitschrift ruft mit der aktuellen September-Ausgabe 9/2015 erstmals zur längerfristig angelegten Aktion auf. Zum Auftakt gewährt die Redaktion um Chefredakteurin Joy Jensen ganz persönliche Einblicke in ihre besonderen Momente. Nützlicher Nebeneffekt: "Mit der neuen #einmaximalig Hashtag-Aktion wollen wir unsere Leserinnen noch besser kennenlernen und mehr über sie und ihr Leben erfahren", erkärt Jensen. Die Aktion zahle außerdem voll auf die Positionierung der Marke ein und unterstütze den Claim "Weil ich einmaximalig bin". Mehr zur Aktion ist im Netz zu finden.
"Maxi" versteht sich als moderne emotionale "Frauenzeitschrift mit Herz, bei der Stil im Kopf anfängt" und als "Leseheft mit Qualitätsjournalismus". Das Monatsmagazin richtet sich an anspruchsvolle 20- bis 39- jährige Frauen, "die hinter ihrem Gesicht einen eigenen Kopf haben". Die verkaufte Auflage liegt aktuell bei 166.762 Exemplaren (IVW II/2015).
Der Titel erscheint seit Jahresanfang unter der neuen Dachmarke Bauer Premium, bei der die vor einigen Jahren gekauften MVG-Titel "Cosmo", "Joy" und "Shape" mit den Bauer-Titeln "Maxi", "MyWay" und "Happinez" gebündelt wurden.