WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DDB und Deutsche Telekom:
"Meine Posse": Telekom bewirbt Family-Card für alle

"Für alle, die Familie sind": Mobilfunk-Kunden der Deutschen Telekom können den Preisvorteil der Family-Card auch an Freunde, Mitbewohner oder Lebensabschnittsgefährten weiterreichen. Dafür wirbt die Telekom jetzt in neuen TV-Spots - inklusive eigenem Kampagnensong.

Text: Markus Weber

30. Januar 2017

Telekom-TV-Kampagne: Szene aus dem Vignettenfilm für die Family-Card.
Telekom-TV-Kampagne: Szene aus dem Vignettenfilm für die Family-Card.

Foto: Deutsche Telekom

Mobilfunk-Kunden der Deutschen Telekom können den Preisvorteil der Family-Card auch an Freunde, Mitbewohner oder Lebensabschnittsgefährten weiterreichen. Um dieses Thema geht's in den neuen Telekom-Spots, die am Montag (30.1.) on air gehen und sogar mit einem eigenen Kampagnensong daherkommen.

Unter dem Motto "Für alle, die Familie sind" hat DDB Hamburg einen klassischen Vignettenfilm entwickelt. Regie führte erneut Simon Verhoeven ("Willkommen bei den Hartmanns"). Für die Produktion zeichnet Czar Film (Berlin) verantwortlich. Musikalisch untermalt wird die Kampagne von dem Hip-Hop-Song "Meine Posse" von den Beginnern feat. Samy Deluxe.

"Heute sagen die Kids Posse und meinen damit Clique", übersetzt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom, für alle jene, die des Schulhof-Deutschen nicht mächtig sind.

Der Spot läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken TV- und Online-Kanälen. Begleitet wird die Werbeoffensive von einer umfangreichen Out-of-Home-Kampagne. Mediacom aus Düsseldorf kümmert sich dabei um den gesamten Mediapart (hier lässt die Telekom derzeit allerdings um den Etat pitchen).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.