
"Menü" will den Foodzeitschriftenmarkt als "Personal-Trainer" aufmischen
Das Segment der Kochzeitschriften erhält neuen Zulauf. Nachdem die WAZ-Mediengruppe ihren Foodmagazin "Frisch" Ende Juli auf den Markt gebracht hat, steht nun bereits der nächste Launchtermin fest.
Das Segment der Kochzeitschriften erhält neuen Zulauf. Nachdem die WAZ-Mediengruppe ihren Foodmagazin "Frisch" Ende Juli auf den Markt gebracht hat, steht nun bereits der nächste Launchtermin fest. Am 31. August schickt der Münchner BT Verlag ("Crema", "Haus & Wellness") sein Heft "Menü" an dem Start. Das Magazin wird in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren auf den Markt gebracht und wird im Zeitschriftenhandel, im Abonnement und auf Food-Messen erhältlich sein. Die Erscheinungsweise ist zweimonatlich. Der Heftpreis liegt bei 2,80 Euro, für eine Anzeigenseite verlangt der Verlag 12.400 Euro.
Das Magazin sei ein „der Personal-Trainer für Kochen, Genießen und Gastlichkeit", heißt es in den Mediadaten. Menü sei ein Leitmedium für Rezepte, Food und Style. Der Schlüssel dazu sei „blattmacherische Qualität, gepaart mit Kreativität und Frische". Neben Rezepten setzt das Heft auf Food-Strecken, Dekorationsideen, Reportagen und Tipps. Geleitet wird das Blatt von Chefredakteur Heiko Heinemann, der gleichzeitig Verleger ist.