
"Mr. Teleshopping" Büchelhofer lenkt E-Commerce bei QVC
Nach HSE24 und 1-2-3.TV kümmert sich Andreas Büchelhofer bei QVC als Director Multimedia Sales Strategy um den E-Commerce des Teleshoppinganbieters.
Der erfahrene Teleshopping-Manager Andreas Büchelhofer ist wieder da: Er wird neuer Director Multimedia Sales Strategy von QVC. Büchelhofer wird in dieser Funktion die Bereiche Planning&Programming, Marketing und E-Commerce bei Deutschlands "führendem Teleshoppinganbieter“ verantworten, wie die Düsseldorfer bekannt geben. Büchelhofer berichtet an Mathias Bork, Chief Sales & Marketing Officer (CMO) von QVC Deutschland. Er folgt auf Jens Steen, der nach Senderangaben im Rahmen der Expansionsaktivitäten neue Aufgaben für die internationale QVC-Gruppe übernehmen soll.
Nach Stationen bei der ORF-Werbetochter, in leitender Funktion beim Shoppingkanal H.O.T. - später HSE24 - und nach dem Aufbau eines eigenen Auktionssenders 1-2-3.TV setzt QVC nun große Erwartungen in den Österreicher Büchelhofer. Mathias Bork, COM bei QVC Deutschland: "Unser Ziel ist es, die Multimedia-Aktivitäten von QVC in Deutschland nachhaltig auszubauen und vor allem die E-Commerce-Umsätze in den kommenden Jahren weiter zu steigern.“
Andreas Büchelhofer, CEO und Gründer von 1-2-3.TV, hat dem Münchner Auktionssender im Oktober 2011 nach sieben Jahren den Rücken gekehrt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Wo er das tun wird, ist hiermit bekannt.