JLo liegt auch vorne, wenn man die Wahrnehmung der Marken Mercedes und Fiat nach Haushaltsnettoeinkommen in der Einkommensklasse "monatlich 4.000 Euro und mehr" betrachtet. Um 14 Prozentpunkte konnte Fiat die gestützte Werbeerinnerung für die Marke von März auf April steigern, bei Mercedes waren es im gleichen Zeitraum immerhin 4 Prozentpunkte. "Der NCM-Kampagnencheck zeigt deutlich, welche Werbemaßnahmen bei welchen Zielgruppen wie ankommen", kommentiert Harald Jossé, Geschäftsführer bei Forsa Brandcontrol, "Erfolg hat immer derjenige, der nicht nur Wirkung erzielt, sondern auch die richtige Zielgruppe erreicht. Auch hier gilt die alte Anglerweisheit: ‚Der Wurm muss dem Fisch schmecken!’"


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.