WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Nichts für Sissis": Hamburg Freezers führen aufs Eis

Bodychecks auf der Straße: Die Agentur Leagas Delaney Hamburg entwickelt zum Saison-Start eine neue Kommunikationsstrategie für das Hamburger Eishockey-Team.

Text: Frauke Schobelt

23. August 2010

Eishockey ist kein Sport für Weichlinge – diese Sportlerweisheit vermittelt die neue Kampagne der Hamburg Freezers, die von Leagas Delaney entwickelt wurde. Unter dem Claim „Nichts für Sissis“ hat die Hamburger Agentur dem Club vom Maskottchen über die Dauerkarten bis zu den Trikots und einer Plakatkampagne ein ganz neues Gesicht verliehen.

Die Motive mit den Freezers-Stars Alexander Barta, Jerome Flaake, Thomas Holzmann und Thomas Oppenheimer zeigen beinharte Checkszenen aus dem Eishockey – aber nicht auf dem Eis, sondern vor Hamburger Wahrzeichen. Die Headline lautet: "Viel zu hart für die Straße. Darum nur auf Eis". Unter anderem werden die Szenen als Riesenposter am Kiez zu sehen sein.

In der nächsten Saison, die am 3. September startet, wollen die Freezers nach der durchwachsenen letzten Saison neu angreifen. Sie starten mit einem stark veränderten Team, einem neuen Trainer und einem neuen Management. Diesem war in der – mit zwei Fußball-Bundesliga-Vereinen und einem erfolgreichen Handball-Team –sportverwöhnten Stadt Hamburg eine spitze Positionierung besonders wichtig.

Auf Agenturseite wird der Neukunde von Stefan Zschaler (GF Kreation), Monika Sulzer (Beratung), Ole Kleinhans (AD), Markus Schmidt (Grafik) sowie Björn Neugebauer und Jakob Eckstein (Text) betreut. Auf Vereinsseite tragen Kathrin Platz (Director Marketing &Sales) sowie Michael Pfad (GF) die Verantwortung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.