
Employer Branding:
"Nichts für Milchgesichter": Wie die Müller-Gruppe um Mitarbeiter wirbt
Personalmarketing: Mit Sprüchen wie "Nichts für Milchgesichter" und "Nichts für Dreikäsehochs" wirbt die Unternehmensgruppe Theo Müller um neue Mitarbeiter.
Mit Sprüchen wie "Nichts für Milchgesichter" und "Nichts für Dreikäsehochs" wirbt die Unternehmensgruppe Theo Müller ab sofort um neue Mitarbeiter. Der frisch renovierte Arbeitgeberauftritt des Konzerns ist nun unter der Adresse http://karriere.muellergroup.com im Internet zu sehen. Zu der Gruppe gehören neben Müllermilch auch Marken wie Weihenstephan, Käserei Loose und Sachsenmilch, aber auch Feinkostmarken wie Homann und Nadler.
"Wir möchten Menschen ansprechen, die neben der richtigen Qualifikation auch den Cultural Fit mitbringen. Persönlichkeiten, die anpacken und etwas bewegen wollen", sagt Andreas Fischer, Leiter Human Resources Kontinentaleuropa der Unternehmensgruppe mit Sitz in Luxemburg. Der Roll-out des Personalmarketingkonzepts wurde mit dem Launch der Karrierewebsite, Stellenanzeigen, Imageanzeigen, einem Messestand und Lkw-Werbung gestartet. Bei der Entwicklung des Personalmarketingkonzepts sowie der Umsetzung der Maßnahmen wurde die Firmengruppe von der Wiesbadener Agentur Personalwerk unterstützt.