WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Playboy" gründet Leserbeirat

Der "Playboy" folgt der "Bild"-Zeitung und holt sich ab sofort per Leserbeirat ein Feedback zu seinen Inhalten ein. Dafür können sich "Playboy"-Leser online registrieren und monatlich einen Fragebogen zum aktuellen Heft ausfüllen.

Text: Julia Kloft

28. Oktober 2009

Der "Playboy"-Redaktion diskutiert ab sofort jeden Monat mit ihren Lesern und gründet hierfür einen Leserbeirat. Damit folgt das Bunny-Magazin der "Bild"-Zeitung, die einen solchen Beirat 2007 ins Leben rief. Interessierte "Playboy"-Leser können sich von nun an auf der Internetseite der Burda-Zeitschrift registrieren. Monatlich erhalten sie dann per Mail einen Link mit einem Fragebogen zum jeweils aktuellen Heft, teilt der Verlag mit.

Im Leserbeirat sollen die "Playboy"-Leser der Redaktion regelmäßig und direkt ihre Meinung zu den Magazininhalten mitteilen können. Abschließend gibt es die Frage des Monats, wie etwa aktuell: "Was ist dem modernen Mann wichtiger: Familie oder Karriere?" Einige Leser-Antworten sollen dann immer in einer der nächsten Ausgaben veröffentlicht werden.

Mit dem Beirat könne der Leser nun direkt auf die inhaltliche Gestaltung Einfluss nehmen, sagt Chefredakteur Florian Boitin. "Wir freuen uns über jede Anregung, Idee oder Kritik." Zur Beteiligung am Leserbeirat wurde erstmals in der Oktober-Ausgabe aufgerufen. Im aktuellen Heft sind bereits die Anregungen der ersten Leserbeiräte veröffentlicht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.