
"Playboy" sagt Prost
Das Männermagazin "Playboy" startet eine Weinedition. Neben einem Rotwein kann die Zielgruppe demnächst auch einen Weißwein, einen Rosé und einen Prosecco mit Bunny-Etikett bechern.
Prost "Playboy": Das Männermagazin aus dem Burda-Verlag bringt eine Wein-Edition auf den Markt. Vom Pfälzer Winzer Peter Mertes aus Bernkastel-Kues hat sich der Verlag einen Cabernet Sauvignon keltern lassen. Der Rebensaft ist im Getränkehandel zum Preis von 3,99 Euro zu haben. In Kürze soll ein Weißwein, ein Prosecco und ein Rosé unter Playboy-Etikett erscheinen.
Playboy-Chefredakteur Florian Boitin hat das Getränk mit fachkundiger Unterstützung von Promi-Koch Holger Stromberg und "Bunte"-Weinkexperte Wolfgang Ritter vorgekostet. Die hausinterne Weinprobe habe ergeben, "dass dies ein Rotwein mit angenehmer Würze und einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis ist", meint Boitin. Ansonsten überzeuge der Carbernet "mit zarter Vanillenote und würzigem Bukett, begleitet von langanhaltenden Aromen von grüner Paprika, schwarzem Pfeffer und Kaffee".